Werner Fenz

2001

BEZUGSPUNKTE

H.H.: Werner Fenz, der 1988 vom „Steirischen Herbst“ mit der Organisation des Pro-gramms für bildende Kunst beauftragt war, ist Konservator der Neuen Galerie, des kleinen städtischen Museums für moderne Kunst in Graz. P.B.: Er ist außergewöhn-lich mutig...H.H.: Zweifelsohne. Glücklicherweise war er nicht allein.
Aus: Pierre Bourdieu, Hans Haacke, Freier Austausch. Für die Unabhängigkeit der Phantasie und des Denkens, Frankfurt am Main: S. Fischer, 1995Aus: Pierre Bourdieu, Hans Haacke, Freier Austausch. Für die Unabhängigkeit der Phantasie und des Denkens, Frankfurt am Main: S. Fischer, 1995

Heute wäre er bei der Durchführung eines Projekts mit politisch engagierter Kunst im öffentlichen Raum allein gelassen: von der Kulturpolitik, von Geldgebern und von den Medien.
Werner Fenz, Graz, November 2001